Das DOULA-Plus

Ich bin Doula.

DEINE Doula.

EURE Doula.

... eine wertvolle Ergänzung zur Hebamme und dem

    Geburtsteam

... eine geburtserfahrene Freundin auf Zeit

... unterstütze deinen/euren Weg 

... informiere dich und deinen Partner

... gemeinsam für eine Geburt in Geborgenheit und Würde

Sprich einmal mit deiner Mutter über deine Geburt. Sie wird sich noch an viele Einzelheiten erinnern. Als Doula kann ich nicht zaubern. Oder vielleicht doch?! Durch gute Informationen, praktische Hilfestellungen und meiner durchgehende Anwesenheit während der Geburt deines/eures Kindes kannst du dieses seltene und besondere Ereignis auch besonders erleben. Weil du es dir wert bist. 

Das DOULA-Plus

Studien bestätigen die positiven Auswirkungen der Doula-Begleitung während der Geburt.

Die WHO und ICI (International Childbirth Initiative) empfehlen sie auch.

kürzere Geburtsdauer

geringere Interventionsraten

höhere Zufriedenheit mit der Geburtserfahrung

positive Auswirkungen auf Bindung und Stillerfolg

positive Auswirkungen auf die Paarbeziehung

Mehr findest du noch auf:

www.orgasmicbirth.com/the-science-behind-doula-support/

Das kann für dich auch noch interessant sein:

Die WHO und ICI (International Childbirth Initiative) empfehlen Doulas. 

Details findest du auf:

www.doula.at/die-doula-in-wissenschaft-und-forschung 

www.internationalchildbirth.com

"If a doula were a drug, it would be unethical not do use it." Kennel & Klaus 1998

Frauen haben von je her Frauen bei der Geburt unterstützt. Kennel & Klaus haben bei Forschungsarbeiten zufällig wiederentdeckt, dass eine durchgehende, gleichbleibende, emotionale Begleitung einer Hausfremden positive Auswirkungen auf das Geburtserlebnis hat. Die Doula war geboren. Doula kommt aus dem altgriechischen und bedeutet "Dienerin der Frau."

Doula-Team-Leoben

Ich bin sehr glücklich darüber, mit meinen Doula-Kolleginnen im www.doulateamleoben.at zusammen zu arbeiten. Als Team setzten wir uns für Frauenthemen und unsere Doulaarbeit in der Region Bruck-Mürzzuschlag und Leoben ein. Sollte ich dich/euch aus unvorhersehbaren Gründen nicht begleiten können, ist auf deinen/euren Wunsch eine Backup-Doula für dich/euch da.

Der Verein DiA - Doulas in Austria

2016 hab ich das Doula-Training bei Angelika Rodler in Fürstenfeld absolviert. Seitdem bin ich Mitglied im Verein DiA - Doulas in Austria und begleite als stolze DiA-Doula Frauen und Paare auf ihrem Weg. Der Verein wurde 2006 gegründet. Ziel ist es, jeder Frau, die eine Begleitung möchte, eine Doula-Begleitung zu ermöglichen und Doula-Begleitungen in Österreich zu etablieren. 

Jede DiA-Doula hat einen Trainingslehrgang im Ausmaß von 125 Wochenstunden absolviert, ist dem Ethikcode des Vereins verpflichtet und kann eine Membercard vorweisen.

Impressum

Silke Weissenbacher

DDr. Rosenbergstraße 9

8663 St. Barbara

0676 6273282

weissenbachersilke@gmail.com

proud to be

© 2020 von Silke Weissenbacher. Proudly created with Wix.com