Über mich

Durch die Geburt meiner 2 Kinder wurde mir erst im Nachhinein klar, was für ein prägendes und wichtiges Ereignis die Geburt eines Kindes für eine Frau ist. Die Faszination Geburt hat mich nicht mehr los gelassen und so kam ich zum Doula Training von Angelika Rodler und dem Verein DiA - Doulas in Austria. Seitdem begleite ich Frauen und Paare als ihre Doula. 

Was kann ich sonst noch erzählen?

Aufgewachsen bin ich auf einem kleinen Bauernhof in Etmißl. Ich arbeite Teilzeit in einer Bank. Es ist schön, einen so tollen Beruf und so liebe Kolleginnen zu haben!

Mein Mann und ich, wir leben gemeinsam mit unseren Kindern in St. Barbara, in der Veitsch. Manchmal ist es gar nicht einfach, die Wünsche und Bedürfnisse von allen unter einen Hut zu bringen. Und dann geht alles leicht, lustig und easy. Es ist schön, als Familie zu leben und ich bin stolz auf meine Kinder! Im Urlaub schauen wir uns mit unserem Wohnwagen Österreich und Kroatien an. Ich geh' vui gerne laufen und skifahren, auch wenn ich darin besser sein könnte, aber es macht Spaß und tut mir gut. Am besten kocht einfach meine Mama! Und Play-Doh, Netflix und die Alexa sind vui lässig!

Als Doula bin ich glücklich darüber, mit meinen Doula-Kolleginnen im www.doulateamleoben.at zusammen zu arbeiten. 

 

Ich bin meinem Mann, meinen Eltern und auch meinem Arbeitgeber sehr dankbar, dass sie es mir ermöglichen, Frauen bei der Geburt zu unterstützen. Frau weiß ja nie, wie lange es dauert. An dieser Stelle möcht' ich ein großes DANKE an sie hinterlassen: DANKE, DASS IHR MICH UNTERSTÜTZT!!!

Silke Weissenbacher

 

geborern 1982

Matura HBLA Leoben 2001

Bankangestellte seit 2002

Hochzeit 2004

Geburt Sohn 2009

Geburt Sohn 2012

Doula-TrainingAngelika Rodler 2015/2016

Workshop Spinning Babies 01/2017

ÖAFS Stillberaterin - Zertifizierung 08/2018

Beckenboden VGE 10/2018

Atem - Bewegung -Stimme VGE 03/2019

Erste-Hilfe-Grundkurs ÖRK 12/2019

Belly Binding 07/2020

VGE Ausbildung - Verein zur Vorbereitung auf Geburt und Elternschaft ab 10/2020
 

Impressum

Silke Weissenbacher

DDr. Rosenbergstraße 9

8663 St. Barbara

0676 6273282

weissenbachersilke@gmail.com

proud to be

© 2020 von Silke Weissenbacher. Proudly created with Wix.com